Startseite

Jugend

TC-Annerod bei Kreismeisterschaften 2012 Gießen

Der TCA wurde bei den Jugend-Kreismeisterschaften 2012 in Gießen durch einen Spieler vertreten.

Jannis Zieger war der einzig gemeldete. Leider war für ihn das Turnier schnell wieder vorbei, da er in seinem ersten Spiel auf einen zwei Jahre älteren und in der LK höher angesiedelten Spieler traf. Aber er schlug sich wacker mit 1:6 und 2:6. "Hauptsache dabei gewesen" lautete sein Kommentar nach dem Spiel. Vielleicht finden sich beim nächsten Mal ein paar mehr Teilnehmer, um bei diesem Turnier mitzumachen ? Man wächst mit jedem Match, egal ob gewonnen oder verloren. Also, Jugend des TCA, traut Euch !

Jugendvereinsmeisterschaften 2014

Am Samstag, den 27.09.14 fanden auf der Anlage des Tennisclubs Annerod die Jugendvereinsmeisterschaften statt. Es wurde in den  Altersklassen  U10, U14, und U18 gespielt. Super Ballwechsel  gab es  zu sehen und es wurde nichts verschenkt. Die Jüngsten zeigten hier besonderen Einsatz und beeindruckten die Zuschauer und Eltern mit ihrem Können im Kleinfeld, während die „Großen“  ihre Spiele im Großfeld austrugen.  Unsere Jugendwartin Sabine organisierte die Veranstaltung zusammen mit unserem Jugend- und Vereinstrainer Rolf.

Eltern und Gäste, sowie natürlich auch die Teilnehmer wurden bestens mit Kaffee, Kuchen und Getränken versorgt.

Und auch das Wetter spielte an diesem Tage bestens mit.

Direkt im Anschluss an die Spiele erfolgte jeweils die Siegerehrung.

Hier die erstplatzierten: U10 – Fynn- Luca Haub, U14 – Laurin Zieger, U18 – Jonas Jelinek

              U10

               U14

               U18

 

 

Jugendtraining - Ausblick

In 2019 wird es wieder einen Jugendwart/eine Jugendwartin im TCA geben. Das Jugendtraining wird schon in dieser Wintersaison zu großen Teilen von unserem Vereinstrainer Rolf Deutsch übernommen und soll zu großen Teilen ab der Saison 2019 wieder in der Hand des Vereins sein. Ein neues Konzept soll in der Winterpause zu erarbeitet werden.

Unterkategorien

Zusätzliche Informationen